Über Mirko Schlender

Mirko schlenderDie Fotografie ist meine Leidenschaft und der Ausgleich zum Alltag.
Meine erste Kamera, die ich mir 1992 gekauft habe, war eine Spiegelreflex von Revue. Danach folgten die EOS 100, EOS 3, EOS 10 D und seit ein paar Jahren arbeite nun mit der EOS 5D Mark II von Canon. Die Qualität und Robustheit der Kameras hat mich ein Canon-Fan werden lassen.

Die Anfänge meiner fotografischen Arbeit habe ich der Natur gewidmet. Es war und ist immer reizvoll, unscheinbares der Natur auf einem Foto festzuhalten und zu sehen, wie schön sie doch ist.
Dieser Umstand kam mit zu Gute, als meine ersten Aufträge sich um das Thema Wein drehten. Bis heute arbeite gern ich in diesem Bereich für viele Weingüter und Verbände.

Seit einiger Zeit habe ich nun auch die Portraitfotografie und damit das Arbeiten mit Models für mich entdeckt. Hierbei reizt mich die Arbeit mit den Menschen und was man zum Schluss für Ergebnisse aus der Arbeit erzielt.

MEINE ARBEITSSCHWERPUNKTE
• Portrait und Modelfotografie
• Natur und Landschaften

Alle dargestellten  Fotos auf dieser Website sind Copyright ©  Mirko Schlender.
Jegliche Vervielfältigung, Verwertung oder Veröffentlichung ist untersagt!